Brautsträuße Kirche

Für den Brautstrauß für die Kirche ist unbedingt ein ausführliches Gespräch zwischen Florist und Brautpaar nötig, denn der Strauß muss auf das Paar und seine Kleidung abgestimmt sein. Er soll das Brautpaar in seiner Wirkung unterstützen, nicht aber von ihnen ablenken.
Die Größe des Straußes wird durch die Größe und Figur der Braut vorgegeben. Die Farben richten sich nach den Farben der Kleidung des Brautpaares. Zubehör wird passend zum Kleid ausgewählt.

Autoschmuck

Autoschmuck kann in vielen verschiedenen Arten gearbeitet werden. Wie bei allen Werkstücken rund um den schönsten Tag des Lebens ist auch hier das persönliche Gespräch ganz wichtig. Früher wurde immer nur ein Gesteck auf die Motorhaube gearbeitet. Es gibt heute aber viel mehr Möglichkeiten. Formen wie zwei Ringe, zwei Herzen, gechlossene und offene Herzen, aber auch nach wie vor Gestecke oder Girlanden zeigen, wie vielfältig die Floristik geworden ist.

Leider haben wir nicht immer die Zeit, Fotos zu machen, sodass wir nur eine kleine Auswahl zeigen können.